Video zu unserem E-Book:






Kürbis & Halloween Shop


Trendige Halloweenkostüme – alles was diesen Herbst „In“ ist

Beitrag vom 14.10.2013


Trendige Halloweenkostüme – alles was diesen Herbst „In“ ist

Schrill, frech und gruselig!


Trend ist immer was gefällt! Das gilt in der Mode genauso wie auf jeder Halloweenparty. Die Kostüme, die an Halloween getragen werden, kann jeder natürlich auch an Fasching oder Karneval wieder verwenden. Sie müssen also nicht unbedingt wieder ein Jahr im Schrank liegen bleiben. Wer gerne aufwendige Kostüme anfertigt oder kauft, wird sie auch gerne mehrmals verwenden wollen.

Es gibt in den Geschichten, die sich um das Halloweenthema drehen, so viele Figuren, die auch in Filmen wieder auferstanden sind, dass der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind. Das Skelett oder die Vampire sind da schon die Klassiker, aber auch Figuren aus Märchen oder Gruselgeschichten können immer in Kostümen umgesetzt werden. Das Gesicht aus „Scream!" ist wohl das bekannteste und wird oft auf den Hallowenpartys gesehen.

Mumien, Geister und Vampire…!


Oft sind die Kostüme gar nicht so schwer zu machen und es ist nur ein wenig Fantasie gefragt, um die Gespenster auferstehen zu lassen. Spukereien und Gespenster sind das Hauptthema an Halloween und gehören einfach dazu und deswegen wird man von diesen auch meist gleich mehrere auf einer Party antreffen. Schaurige Mumien eingewickelt in Stoffbahnen oder Binden sind immer ein extrem Schocker da man mit ihnen wirklich sehr gruselige Vorgänge verbindet.

Tanzende Skelette oder Kettengespenster sind auch immer eine trendige Sache auf jeder Halloweenparty und kommen immer gut an um andere zu erschrecken. Das Original Scream Kostüm gibt es immer wieder zu kaufen, und wird auch der Klassiker bleiben, denn es sorgt für eine unvergesslichen Auftritt mit einem hohen Schocker Anteil! Jeder kennt die Filme, und wird schon deswegen vor Angst erstarren wenn er das Kostüm sieht.

Passende Kostüme für Halloween


Es gibt Kinderkostüme für Halloween, die auch einen Clown oder einen Piraten zum Thema haben können. Kleine Vampire oder auch lustige Tiere sind immer willkommen und der gruselige Faktor muss bei einem Kinderkostüm etwas in den Hintergrund treten. Die Kleinen sollen ja keine Angst bekommen. Hier geht auch die kleine Hexe oder für die ganz Kleinen ein Lieblingstier, das vielleicht laut brüllen kann.

Für Frauen gibt es auch viele Themen, wie sie sich gut auf einer Party in Szene setzen können, so zum Beispiel in einem sexy Vampir Outfit, das ja nicht, oder nur teilweise so gruselig rüber kommen muss. Wer besonders Horror verbreiten möchte, der sollte den Zombie nicht vergessen! Der Zombie Arzt, die Zombie Krankenschwester oder die Horrorbraut werden bestimmt auf jeder Party Angst und Schrecken verbreiten.

Wem es reicht eine Maske zu tragen, und ohne ein aufwendiges Kostüm auf die Party gehen möchte, weil er vielleicht auch ganz spontan eingeladen wurde, der kann auch eine Horrormaske aufsetzen, die sicherlich genauso viel Entsetzen hervorruft wie ein ganzes Kostüm. Eine echt gestaltete Maske kann so realitätsnah aussehen, dass man nur noch erschrecken und davonlaufen kann.