Video zu unserem E-Book:






Kürbis & Halloween Shop


Witzig, lustig oder Horror

Beitrag vom 25.04.2013


Witzig, lustig oder Horror
Ob Maske, Kürbis oder Dekoration – Horrormotive sind hier überall anzutreffen. Die Halloween Zeit ist die Zeit in der Horror einmal leben darf. Hier wird alles zusammengetragen aus den Ecken der verschiedenen Szenarien. Ob Fledermäuse oder Hexen, Spinnen oder Phantasie Masken mit schrecklichen Gesichtern – an Halloween kann jeder einmal das Gruseln lernen. Aber auch witzig darf es sein denn der Spaß steht an oberster Stelle.

Die gut geplante Halloweenparty kann zu einem unvergessenen Erlebnis werden wenn die Planung und Durchführung gut gelingt. Ob Horrormotive auf der Kleidung oder als Motive für die Dekoration, ob die Speisen und Kuchen – bei einer Halloween Party darf davon nichts fehlen.

Die Gäste gehen ja auch mit dieser Erwartung auf eine solche Party und wollen ja nicht enttäuscht werden. Die lustigen Motive sollen die Stimmung etwas auflockern denn nur gruseliges Zeugs ist dann doch zu streng. Der Horror sollte natürlich kein echter Horror werden, das ist ja klar. Wenn die Themen und Motive ausgeglichen sind und sich lustig mit Horror abwechselt dann ist der Tenor wohl richtig getroffen.

Die Motive sind vielfältig


Aber woher nehmen wir denn die ganzen Motive die an Halloween verwendet werden? Man muss da schon ein bisschen Übung haben um hier die richtigen Motive heraus zu picken. Im Internet oder auch in Büchern gibt es unzählige Möglichkeiten sich Anregungen zu holen.

Auch Kürbis Schnitzvorlagen gibt es unzählige die man ausdrucken kann um sich die richtigen Motive für die Halloween Zeit zu haben. Die Auswahl ist so groß dass man schon eher ein Problem damit hat überhaupt ein Motiv zu finden das einem gefällt. Wer selbst sehr kreativ ist kann auch die Ideen umsetzen die er sich vorstellt. Man kann auch jederzeit selbst Vorlagen gestalten und selber ins Internet stellen. Eine Idee, der viele schon gefolgt sind, wie das reichliche Angebot im Netz zeigt. Wichtig ist vor allem beim Schnitzen der Kürbisse dass man ein paar Schritte einhält die die Verarbeitung des Kürbisses angehen.

Aber hierüber haben wir schon berichtet und sie können jederzeit einen unserer Artikel über das Schnitzen der Kürbisse lesen. Wer sich eine Anzahl von Kürbissen zulegt kann ja auch bei einem misslungenen Versuch einen neuen Kürbis nehmen.

Wir glauben aber nicht dass das passiert wenn man die Anleitungen befolgt die wir zum Schnitzen der Kürbisse hier reingesetzt haben.