E-Book:

Schnitzvorlagen, Videos & Hintergründe Cover - Kürbis Schnitzvorlagen - E-Book

Kürbisse schnitzen

Wie geht das denn?



Wenn man Kürbisse schnitzen möchte muss das Innere des Kürbisses da irgendwie raus damit man Platz hat und einen Hohlraum bekommt in dem die Kerze steht. Mit einem geeigneten Werkzeug und ein bisschen handwerklichem Geschick holt man zunächst einmal die Kerne und das Innere des Kürbisses heraus. Dann überlegt man welche Seite die schönere ist und wie man das Halloween Kürbisgesicht darauf platziert.

Kürbisse schnitzenMit welcher Fratze man seine Nachbarn erschrecken möchte und wie das Gesicht aussehen soll bleibt jedem selbst überlassen. Jeder kann sich überlegen wie er die Löcher in den Kürbis macht und wie die Form der Augen und der anderen Teile aussehen soll. Oft werden die Kürbisgesichter nicht so gruselig wie man es sich im Vorhinein vorgestellt hat, aber man ist trotzdem stolz auf seine Arbeit und kann sie guten Gewissens präsentieren.

Große Augen oder ein großer Mund und sehr schräg stehende Augen sind eine Möglichkeit. Aber auch ein Mund mit den typischen Zähnen als Zacken. Wie sonst sollte man auch die Zähne darstellen wenn nicht als Zacken wie hineingesägt.

Kürbisse schnitzen für die Halloween Party



Alle die an Halloween eine richtige Party machen und Gäste einladen möchten sollte auch selbst ein paar Kürbisse schnitzen - vorallem als Deko. Schon am Eingang des Hauses sollte man von den abschreckenden Kürbissen begrüßt werde. Ohne sie ist eine richtige Party an Halloween nicht denkbar. Wenn die Gäste kommen müssen sie ja schon eingestimmt werden auf das richtige Halloween Ambiente.

Es ist aber auch eine Möglichkeit das Kürbis schnitzen auf der Party selbst als Programmpunkt anzubieten. Es macht bestimmt viel Spaß mit den Gästen gemeinsam Kürbisse zu schnitzen oder gleichzeitig mit mehreren an einem Kürbisgesicht zu arbeiten und zu schauen was als Endprodukt dabei heraus kommt. Wichtig ist natürlich hier auch die Vorbereitung denn wer diesen Punkt plant sollte genügend Platz und auch Werkzeug haben. Oder man bittet die Gäste etwas mitzubringen was man beim Kürbisse schnitzen verwenden kann. Auch eine große Anzahl an Kerzen sollte vorhanden sein um auf der Party dann alle mit genügend Leuchtmitteln ausstatten zu können.

In der Gemeinschaft macht das Schnitzen von Kürbissen ja viel mehr Spaß und nur darauf kommt es an. Es ist eine schöne Erfahrung mit anderen auf einer Halloween Party selbst etwas herzustellen und zusammen zu sein. Wenn hinterher jeder seinen eigenen Kürbis mitnehmen kann ist dies auch eine Erinnerung an die Party.