Gruselige Kürbisgesichter

Grusel - Grusel - Gruselige Kürbisgesichter



Je gruseliger das Kürbisgesicht desto besser. Das ist die einzige Vorgabe an Halloween. Gruselige Kürbisgesichter sollen die Leute Erschrecken wenn sie den Kindern auf der Straße oder an den Hautüren keine Süßigkeiten geben. Süßes oder Saures heißt der Slogan der immer wieder gesprochen wird und damit sollen die Menschen den Kindern etwas Süßes oder etwas Saures geben. Den Kindern macht es Spaß gruselige Kürbisgesichter zu gestalten und die Kürbisse zu schnitzen. Die Besonderheiten die hier auf unseren Kulturkreis aus den USA geschwappt sind werden von vielen Menschen gerne begrüßt und gefeiert.

Gruselige Kürbisgesichter

Die Idee eine Kerze in gruselige Kürbisgesichter zu stellen ist sehr schön und und die leuchtenden Kürbisse erhellen die dunkle Zeit die jetzt wieder auf uns zukommt. Seit einigen Jahren wird dieses Fest immer mehr gefeiert und die Zeit der Kürbisse kommt. Die Verkleidungen der Kinder sind ja such recht gruselig und hier werden Hexen oder Vampire geboren, wenn auch nur für eine Nacht. Viele machen ihre eigenen Partys an Halloween und hier werden dann alle nur erdenklichen gruseligen Späße ausgepackt. Da gibt es gruselige Kuchen und Süßigkeiten oder anderes zu Essen.

Ob Jung oder alt - Gruselige Kürbisgesichter müssen her!



Alle Generationen haben Spaß an der Verkleidung zu Halloween und machen mit und gehen gerne auf die diversen Partys. Gruselige Kürbisgesichter sind aber immer noch im Zentrum des Geschehens denn die meisten stellen zumindest einen mit Kerzen bestückten und ausgehöhlten Kürbis vor ihre Haustür. Dies ist der bekannteste Brauch den jeder kennt und gerne macht. Ob Skelette oder Teufel, Hexe oder Vampir der Phantasie sind hier im gruseligen Bereich keine Grenzen gesetzt. Auch die Kostüme werden dementsprechend gruselig genäht oder eben gekauft und gerne von den Kindern und Erwachsenen angezogen. Der Horror muss schon sein auf einer richtigen Halloween Party und gruselige Kürbisgesichter dürfen nicht fehlen.

Das Styling ist hier auf der Halloween Party einer der wichtigsten Faktoren und darf nicht zu kurz kommen. Je gruseliger die Kürbisgesichter sind um so eher werden sie von den Gästen bestaunt und man kann ja auch einen kleinen Wettbewerb machen bei dem der gruseligste Kürbis gekürt wird. Eine weitere Idee für eine Party auf der ja schon etwas los sein darf.