Kürbisgesichter Vorlagen

Kürbisgesichter Vorlagen - Am Besten selbst malen



Kürbis Gesichter Vorlagen


Kürbisgesichter Vorlagen für die Kürbisse sind für viele eine große Hilfe beim Kürbis Schnitzen und man kann sie ganz leicht selbst herstellen oder sich ausdrucken. Eine Möglichkeit ist es natürlich Kürbisgesichter Vorlagen selbst aufzumalen und sich genau zu überlegen wie das Gesicht der Wahl aussehen soll. Danach überträgt man das Gesicht ganz leicht auf den Kürbis und fängt mit dem Schnitzen an. Die Kürbis Schnitzvorlagen gibt es aber auch in einer sehr reichlichen Auswahl im Internet oder eben auf unserer Seite damit für sie nichts schief gehen kann.

Kürbisgesichter schnitzen macht richtig Spaß und ist eine tolle Beschäftigung bei der die Kinder eine Weile gut beschäftigt sind. Eigentlich beginnt der spaß damit dass die Kinder erste einmal dazu angeleitet werden ein Gesicht aufzumalen auf ein normal großes Stück Papier. So dass es gut auf den ausgesuchten Kürbis passt.

Das Kind ist nun erst einmal eine Weile konzentriert dabei sich mit dem Zeichnen der Kürbisgesichter zu beshcäftigen und man kann in der Zwischenzeit die Kürbisse vorbereiten und abwaschen.

Der Plan für das Kürbisgesicht beginnt im Kopf



Eine Kürbis Schnitzvorlage ausdrucken ist zwar einfacher aber eben auch etwas langweiliger. Für Kinder ist es auf jeden Fall besser wenn sie auch das Gesicht selbst malen und sich hier schon künstlerisch betätigen können. Wer hier mit nicht zurechtkommt und auch einfach nicht richtig malen kann was es ja durchaus gibt der nimmt sich eine fertige Kürbis Schnitzvorlage und kann dann sofort mit dem übertragen des Gesichts auf den Kürbis beginnen. Kürbisgesichter Vorlagen sind so oder so sehr gruselig oder manchmal auch lustig und sollen ja die Leute erschrecken.

So war es anfangs jedenfalls gedacht. Natürlich bleibt es dabei dass alles Spaß und niemand soll ernsthaft Angst bekommen. Der Gruselfaktor ist ja auch für Kinder schon verständlich und niemand möchte riskieren dass sie sich ernsthaft erschrecken. Die Möglichkeiten die Schnitzvorlagen zu gestalten und den Kürbisgesichtern einen bestimmten Ausdruck zu geben bleiben den Herstellern der Kürbis Schnitzvorlagen überlassen. Sie können große Münder haben mit riesigen Zähnen oder gar keinen Zähnen. Große hohle Augen oder eine eckige Nase sehen besonders gruselig aus.

Auch die Effekte die entstehen wenn dann die Kerze im Kürbis steht darf man ja nicht ganz vergessen. An welchen Stellen das Licht dann durchscheint hängt von der Schnitzkunst ab. Wer ein bisschen Übung mitbringt oder schon mehrer Jahre dabei ist hat bestimmt selbst schon die verschiedenen tricks herausgefunden und davon können alle anderen dann profitieren.